WLAN-MULTIMAUS Problembehebung

Wir dürfen uns mit guten Neuigkeiten für alle Nutzer der WLAN-MULTIMAUS melden. Unsere Kollegen aus der Digitalabteilung konnten einige Probleme beheben:

  • Der eigene Router schien oftmals nicht in der Liste der gefundenen Netzwerke (SSID-Liste) auf.
  • Routernamen, die bis zu ihrer Gesamtlänge identisch sind mit einem längeren Routernamen, wurden nicht als unterschiedliche Namen erkannt.
  • Wenn die Verbindung zwischen WLANMAUS und Z21 abbricht, half nur ein Neustart der WLANmaus um die Verbindung wieder herzustellen.
  • Wenn das Netzwerk (die SSID) gewechselt wurde, musste die WLANMAUS neu gestartet werden, damit eine Verbindung zustande kam.
  • Einige Menüpunkte reagierten nicht mehr, wenn zuvor zufällig die gleiche Auswahl in einem anderen Menüpunkt getroffen wurde.
  • Beim Einstellen von Helligkeit und Kontrast wurden die Änderungen während der Eingabe nicht angezeigt.
  • Beim Verlassen des Menüpunktes Helligkeit/Kontrast/Lichtzeit wurde „NO RESOURCES“ angezeigt.
  • Die Eingabe eines Kindersicherungs-Codes wurde auch bei Betätigung der STOP-Taste übernommen.
  • Beim Eingeben des Gerätenamens oder des IP-Modus wurde die Netzwerkverbindung immer neu aufgebaut, auch wenn sich nichts geändert hat.
  • Beim Umschalten in den Weichenmodus mit der Lok/Weichen-Taste erschien „NEU?“ anstatt einer Weichennummer.
  • Die eingestellte Fahrstufe wurde bei schnellen Bewegungen des Drehreglers manchmal nicht an die Lok übermittelt.
  • Beim Steuern der selben Lok mit mehreren Eingabegeräten übernahm die WLANMAUS immer wieder selbstständig die Steuerung.

Außerdem sind nun folgende Sprachen verfügbar:Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Tschechisch, Niederländisch

Hier geht’s zum Update V1.01:

WLAN MULTIMAUS Update V1.01 (zip – 1,39 MB)

 

ACHTUNG: Im Herbst wird ein neues Up-Date mit neuen Features kommen!

Schreibe einen Kommentar